Die Handlung des Films setzt einige Monate nach den 74. Hungerspielen ein. Seit Katniss Everdeen und Peeta Mellark die Spiele entgegen der Regeln des Kapitols gemeinsam gewonnen haben, stehen sie im permanenten Fokus des weiterhin erzürnten Präsidenten Snow. Allein die inszenierte Geschichte vom „tragischen Liebespaar“ dient den beiden als Lebensversicherung und Schutz vor der Rache des Kapitols.
Zu Anfang des Films trifft sich Katniss mit ihrem Jagdgefährten Gale im Wald, wo sie gemeinsam überlegen, wie sie dem Kapitol entfliehen könnten. Es wird klar, dass Katniss von den Hungerspielen schwer traumatisiert ist. So sieht sie statt eines Truthahnes einen Tribut, den sie erschossen hat, woraufhin sie einen Zusammenbruch erleidet… Wikipedia
Die neue DVD „Die Tribute von Panem 2“ kann in der Bücherei ausgeliehen werden.
Hier kannst du dich vormerken.
Hi Olivia!
Wow, dass Bild ist echt gut geworden! Es sieht sehr realistisch aus und ich finde es ähnelt sowohl der Katniss, wie sie im Film dargestellt ist als auch, wie ich sie mir im Buch selber vorgestellt habe!
Hallo Olivia, wieder so ein tolles Portrait!!
Jennifer Lawrence sehe ich auch sehr gerne. Die Rolle der Katniss paßt super zu ihr. Gut gefallen hat sie mir aber auch in „Silver Linings“ und auch „Winter’s Bone“.